| Allgemein

Männertag

Samstag 28. August 10-16 Uhr
Thema:
„Langstrecke“

Bist Du für den Sprint oder doch mehr für die Langstrecke gemacht? Zugegeben, sprinten liegt uns wohl eher…

Mal eben Gas geben, um den Zug nicht zu verpassen. Mal eben noch Kräfte bündeln, um die Gemeindeveranstaltung oder den Gottesdienst abzuspulen. Oder mal eben schnell nochmal alles geben, um die Krise doch noch abzuwenden.

Für die Langstrecke braucht es aber mehr.
Mehr Motivation und mehr Disziplin, und eine Antwort auf die Frage, warum ich das überhaupt mache.

Mit Peter Strauch und Uli Eggers haben wir zwei Top-Referenten, die auf der Langstrecke zu Hause sind.
In ihren Vorträgen werden sie über Fundstücke aus 65 Jahren Marathon als Christ in Beruf, Ehe und Familie sowie über Einsichten und Aussichten eines „Älter-Gewordenen“ referieren.
Sehr spannend dabei ist die Frage: Verändert sich eigentlich die Sichtweise auf der Strecke?
Musikalisch wird dieser Tag von Peter Reimer, dem Mann auf der Bank, bereichert.

Vorläufiger Ablauf:*
09:30-10:00 Ankommen/Stehkaffee
10:00-10:30 Peter Reimer, Entschleunigung 1
10:30-12:00 Session 1 Uli Eggers – Fundstücke – anschl. Plenumsfragen
12:15-13:45 Mittag/Kaffee
13:45-14:00 Come in, Peter Reimer
14:00-14:30 Peter Reimer, Entschleunigung 2
14:30-16:00 Session 2 Peter Strauch – Einsichten und Aussichten – anschl. Plenumsfragen
Abschluss
* Alle Zeiten sind ca. Zeiten

Weitere Infos und Anmeldung (bis spätestens zum 20. August 2021) gibt es hier unter: https://th-ewersbach.de/feg-maennertag/