Glauben entdecken, dass steht über den zwei Jahren des biblischen Unterrichts.

Alle Teenager, die 12 Jahre sind, bzw. im Sommer in die 7. Schulklasse wechseln, sind herzlich eingeladen, an diesem Angebot teilzunehmen. Es ist genau die Zeit, wo Du anfängst Dir eigene Gedanken zu machen, Fragen stellst oder Fragen Dir gestellt werden und Du Antworten suchst.

Gerne helfe ich Dir hierbei. Einmal im Monat an einem Samstag treffen wir uns von 09:00 - 12:30 Uhr, wir starten mit einem gemeinsamen Frühstück und dann geht es um die Grundlagen des christlichen Glaubens und um Deine Fragen. Fragen wie "Wer ist Gott? Was hat Jesus mit mir zu tun? Was steht eigentlich in der Bibel?" und noch viele mehr beantworten wir.

In Einzel- und Gruppenarbeiten, Spielen und Vorträgen gehen wir gemeinsam auf Entdeckungstour. Deine Fragen haben dabei immer oberste Priorität. Ein besonderes Highlight ist auch die jährliche Freizeit - lass Dich überraschen.

Nach zwei Jahren feiern wir in einem besonderen Gottesdienst dann Deine Entlassung aus dem Biblischen Unterricht.

 

Liebe Eltern, mit dem Biblischen Unterricht möchten wir Eure Kindern die Grundkenntnisse und Grundlagen des christlichen Glaubens und einige biblische Inhalte vermitteln. Hierzu gehören grundlegende Aussagen über Gott und sein Handeln, ein Überblick über die Geschichte Gottes mit seinem Volk (Altes Testament) sowie Jesu Wirken auf der Welt (Neues Testament). Unser Wunsch ist es, dass hieraus ein Interesse an einem Leben als Christ und die Anbindung an eine Ortsgemeinde (Jugendkreis o.ä.) entstehen.

Der Biblische Unterricht entspringt der alten christlichen Tradition, Kindern auf der Schwelle zum Erwachsenwerden die wesentlichen Grundlagen des christlichen Glaubens auf systematische und altersgerechte Weise zu vermitteln und ist grundsätzlich identisch mit dem Konfirmatenunterricht.

Den Biblischen Unterricht führen wir aktuell gemeinsam mit der Freien evangelischen Gemeinde Wallau durch.

Für den Biblischen Unterricht ist eine verbindliche Anmeldung bis zu den Sommerferien notwendig.

Hast Du noch Fragen zum Biblischen Unterricht? Dann melde Dich gerne bei mir:
Pastor Michael Graser (Tel.: 0 64 66 - 4 99 99 91 / Mobil: 0178 - 5 96 19 19 / Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ).